Hunde

AKTUELLE NOTFÄLLE


Charlie, Boby, Clara und Betsie

Alter: 7-8 Jahre

Rasse: Mischlinge

Geschlecht: M & W

Größe: ca 50 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: noch nicht

Gechipt: noch nicht

Kastriert: nein

Mittelmeercheck: nein 

Wer kann uns helfen?
Charlie, Boby, Clara und Betsie sitzen seit November 2020 in einer Perrera. Sie wurden alle gemeinsam in einem verlassenen Haus gefunden. Sie sind alle zwischen 7 und 8 Jahre alt und haben bis jetzt keine Chance dort rauszukommen. Sie sind alles freundliche und soziale Tiere, die so nötig eine Familie brauchen. Wir können sie aber nicht ohne eure Hilfe da rausholen, wir müssen damit rechnen, dass eine Vermittlung lange dauern kann und hohe Pensionskosten auf uns zukommen. Wir brauchen dringend Pflegefamilien hier in Deutschland, so dass sie schnell ausreisen können. Die Kosten für eine Unterbringung in Spanien belaufen sich auf ca. 100-150€ pro Hund je Monat. Vllt. gibt es ja auch Menschen, die keinen eigenen Hund halten können aber eine Patenschaft für einen dieser Tiere übernehmen möchten, sprecht uns gerne dazu an. Es gibt auch die Möglichkeit direkt für die 4 zu spenden, dazu einfach auf den roten Text klicken. Vielen Dank!

Spenden

Auf Pflegestellen in Deutschland


Boli
Duisburg (NRW)

Alter: 12 Wochen

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: wird ca. 30-35 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: nein, zu jung

Mittelmeercheck: nein, bei dem Alter nicht nötig

Der kleine Boli ist der letzte Welpe von Mama Morica, die bereits ihr Zuhause gefunden hat. Alle seine Geschwisterchen sind schon vermittelt, nun sucht der kleine Kerl als letzter sein endgültiges Zuhause. 


Rudi
Ihlow (Niedersachsen)

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 50 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Update: Rudi ist nun auf unserer Notstation und kann dort gerne besucht werden.

Rudi darf nun in Kürze zu uns nach Deutschland reisen. Er geht erstmal auf unsere Notstation nach Ostfriesland. Rudi ist noch sehr ängstlich und schüchtern, er braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Er ist dann aber ein lieber und sehr anhänglicher Hund. Rudi ist mit jedem verträglich, auch Katzen sind kein Problem. Rudi ist 3,5 Jahre alt und kastriert. Er kann gerne auf unserer Notstation in Ihlow besucht werden.


Prince
Ihlow (Niedersachsen)

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 55 cm

Kinderverträglich: ältere Kinder kein Problem

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Update: Prince ist nun auf unserer Notstation in Ostfriesland und kann dort gerne besucht werden.

Prince sucht auch noch seine Familie. Er ist 2 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Er ist sehr anhänglich und möchte seinem Menschen gefallen. Er lebt zur Zeit mit vielen anderen Hunden im Rudel, mit Hündinnen hat er überhaupt keine Schwierigkeiten, bei Rüden entscheidet die Symphatie. Prince sollte zu einer Familie kommen, die bereits Erfahrung mit größeren Hunden haben, er sollte noch ein wenig das 1×1 des Familienhundes lernen 🙂


Paula
Essen (NRW)

Alter: 8 Monate

Rasse: Mischling (Australian Kelpie)

Geschlecht: W

Größe: ca 40 cm, im Wachstum

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: nein, zu jung

Mittelmeercheck: nicht nötig, da Deutschland

Paula ist ein kleines Energiebündel und sucht mit unserer Hilfe ein neues Zuhause. Sie wurde als Welpe gefunden und kam dann zu einer Familie nach Essen. Sie kann dort jedoch nicht artgerecht ausgelastet werden, so dass wir gemeinsam mit den Haltern entschieden haben, ihr ein neues Zuhause zu suchen. Wir würden uns schäferhund-erfahrene Menschen mit genügend Zeit und Platz wünschen, die sie auslasten und artgerecht erziehen können. Sie ist eine tolle Hündin, sehr sozial, mit „Hummeln im Hintern“.


Manfred RESERVIERT
Oberhausen (NRW)

Alter: 18 Monate

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 60 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Update: Manfred ist gut in Deutschland angekommen und lebt sich nun auf seiner Pflegestelle ein.

Das ist Manfred. Er ist 18 Monate jung und wurde mit 2 weiteren Hunden aus einer Perrera geholt und bei einer befreundeten Tierschützerin untergebracht. Manfred ist ein sehr freundlicher und sozialer Junge. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.


Dana
Duisburg (NRW)

Alter: 16 Monate

Rasse: Mischling 

Geschlecht: W

Größe: ca 45 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Unsere kleine Dana ist schon länger in Deutschland, sie war vermittelt und hat sich super bei ihrer Familie eingelebt. Leider muss sie ihr Zuhause aufgrund unerwarteter Umstände wieder verlassen, was uns sehr traurig stimmt. Es liegt nicht an ihr, gerne geben wir Auskunft über die Gründe, es ist nichts „Wildes“. Wer möchte der Maus ein neues und liebevolles Zuhause geben?


Canna
Grevenbroich (NRW)

Alter: 11 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: W

Größe: ca 40 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich:

Geimpft: ja 

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Update: Die kleine Canna befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Grevenbroich und kann dort gerne besucht werden.

Canna wurde von einer Familie in der Tierherberge Villena abgegeben. Die kleine Hündin ist schon 11 Jahre alt aber top fit. Sie wurde von Kindern misshandelt und mag es nicht dass man sie hochnimmt , dann schnappt sie, ebenfalls mag sie keine lauten Geräusche. Ansonsten ist sie froh jetzt hier zu sein und an sich eine liebe kleine Hündin mit schwerer Vergangenheit. Wer gibt der kleinen Hündin noch mal eine Chance?

Aktuell noch in Spanien


Angel RESERVIERT

Alter: 8,5 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 55 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: noch nicht

Gechipt: ja

Kastriert: nein

Mittelmeercheck: ja 

Update: Angel geht es schon viel besser, schaut doch mal auf Facebook vorbei und seht wie toll er sich macht 🙂 Nun ist er auch schon reserviert und wird bald ein eigenes Zuhause haben!

! Unser momentan schlimmster Notfall ! Angel wurde auf der Straße gefunden und leidet sehr, er hat überall am Körper verteilt schlimme Wunden, eine schwere Form der Leishmaniose und eine Augenentzündung. Die Organe sind zum Glück nicht betroffen, sodass wir für ihn kämpfen können.

Wir haben sofort die Patenschaft für ihn übernommen und werden nicht eher ruhen, bis er stark und gesund in einem liebenden Zuhause angekommen ist..! Angel befindet sich nun in unserem Refugio und wird rund um die Uhr von Tina betreut, er und wir kämpfen gemeinsam für sein Leben.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns bei diesem Kampf unterstützen könntet, wir werden jeden benötigten Euro zu seiner Genesung beitragen. Eine kleine Spende würde uns unglaublich freuen, jeder Euro zählt für diesen tollen Kerl! 

Wenn Ihr helfen möchtet, könnt Ihr euren Betrag ganz einfach per Paypal oder Überweisung unter Angabe seines Namens spenden, wir werden euch auf dem Laufenden über seine Genesung halten.

Vielen Dank!! –>
Einfach auf den roten Text klicken, ihr werdet dann auf unsere Rubrik „Ihre Hilfe“ weitergeleitet.

Hilfe für Angel


Cosmo

Alter: 3 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 55 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Cosmo war eines unserer Sorgenkinder 2020. Er wurde in letzter Minute mit schweren Vergiftungserscheinungen aus einer Perrera geholt und in eine Klinik gebracht. Dort hat er ein paar Tage gekämpft und letztendlich gewonnen. Inzwischen ist Cosmo gesund und topfit. Er ist 3 Jahre alt und kastriert. Er ist sehr menschenbezogen und braucht viel Aufmerksamkeit, daher suchen wir idealerweise hundeerfahrene Menschen für ihn.


Lobito

Alter: 9 Monate

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 50 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: aufgrund des Alters noch nicht

Mittelmeercheck: Aufgrund des Alters noch nicht

Das ist Lobito. Er ist ca. 9 Monate jung und noch sehr ängstlich. Er braucht dringend eine Familie, idealerweise mit einem souveränen Zweithund, der ihm die nötige Sicherheit gibt. Lobito ist sozial und sehr verträglich.


Denco

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Podenco

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Denco ist ein 3,5 Jahre alter und sehr hübscher Podenco. Für ihn suchen wir erfahrene Menschen die sich mit der Rasse auskennen. Denco ist sehr freundlich und hat auch schon einiges gelernt. Er geht gut an der Leine und ist sehr aufmerksam. Auch mit Kindern kommt Denco gut zurecht. Mit seinen Artgenossen ist er nur bedingt verträglich, da müsste man nochmal intensiver testen wenn er hier ist. Mit Hündinnen kein Problem. Denco kann sehr hoch springen und klettern, sollte er zu einer Familie mit Garten, müsste dieser sehr gut gesichert sein.


Simba

Alter: 1 Jahr

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 70 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Das ist Simba, unser Riesenbaby. Simba stammt aus einer Perrera in Cieza und ist jetzt bei einer Tierschützerin in Cieza untergebracht. Er ist ca 1 Jahr alt und noch sehr verspielt, er braucht viel Auslauf. Wer kann dem hübschen Jungen ein Zuhause mit entsprechender Auslastung bieten?


Kiss

Alter: 4 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: W

Größe: ca 50 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Kiss ist eine 4 Jahre alte Hündin, die ganz dringend sein Zuhause braucht. Kiss ist sozial und verträglich, sie hat nur noch Angst vor Männern, da ein Mann ihre Ohren abgeschnitten hat. Das wird sich aber sicherlich bessern, sobald sie merkt, dass keine Gefahr von einer liebenden Person ausgeht. Kiss ist kastriert und reisefertig. Wir hoffen sehr, dass sie ein schönes Zuhause findet.


Maqui

Alter: 2 Jahre

Rasse: Pointer

Geschlecht: W

Größe: ca 45 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja 

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Maqui, eine 2 Jahre alte Pointer-Hündin wurde gemeinsam mit Jimmy aus der Perrera in Cieza geholt und bei einer befreundeten Tierschützerin untergebracht. Sie ist eine freundliche und mit jedem verträgliche Hündin. Maqui ist nicht ängstlich, sondern sehr aufgeschlossen und neugierig. Wer verliebt sich in die Kleine, damit sie ihr Zuhause für immer finden kann?


Bruno

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 45 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja – sobald in Tierherberge

Gechipt: ja – “ „

Kastriert: ja -“ „

Mittelmeercheck: ja -“ „

Der kleine Bruno ist auch noch in der Perrera. Er ist ca. 2 Jahre alt, total verspielt und anhänglich. Er muss dringend da raus. Wer kann uns mit einer Spende für seine Unterbringung in einer Tierherberge oder mit einer Pflegestelle in Deutschland helfen?


Pippa

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: W

Größe: ca 50 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja – sobald in Tierherberge

Gechipt: ja – “ „

Kastriert: ja -“ „

Mittelmeercheck: ja -“ „

Update: Die Maus konnte die Perrera verlassen und blüht in der Tierherberge nun total auf, der nächste Schritt ist das eigene Zuhause 🙂

Das ist Pippa, 1,5 Jahre alt und noch in der Perrera. Sie kann am Freitag raus und kommt dann erstmal in die Tierherberge Villena. Wir suchen dann ein Zuhause für die Maus. Wir werden weiter über sie berichten.


Danko

Alter: 10 Jahre

Rasse: dt. Schäferhund

Geschlecht: M

Größe: ca 60 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Danko ist schon 10 Jahre alt und wartet in Spanien auf seine Chance. Er würde seinen Lebensabend gerne bei einer eigenen Familie verbringen, wer mag diesem tollen und ruhigen Rüden noch ein Zuhause geben? Er wird sicherlich ein toller Freund für eine sehr intensive Zeit.




Ken, Karlo und Kovo (Kovo RESERVIERT)

Alter: 10 Wochen

Rasse: Mischling (Schäferhund)

Geschlecht: M

Größe: werden ca 65 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: wegen des Alters noch nicht

Mittelmeercheck: wegen des Alters noch nicht

Diese 3 Milchschnuten sind nun seit kurzer Zeit bei uns im Refugio. Sie wurden alle drei aus schlechter Haltung befreit und werden jetzt liebevoll umsorgt. Die 3 Jungs sind kaum zu unterscheiden, aber jeder einzelne zeigt jetzt schon seine eigene Persönlichkeit. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den dreien um Schäferhundmischlinge handelt.


Oliver

Alter: 5 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 30 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Dieser kleine Kerl heisst Oliver. Er ist ein lieber und feiner Junge, er scheint unkompliziert und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir hoffen, schnell ein schönes Zuhause für ihn finden zu können.


Dante

Alter: 2 Jahre

Rasse: Pointermix

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Gewicht: ca 25 kg

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: k.A.

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Das ist unser Dante ♥️er konnte auch aus der Perrera Valencia in die Tierherberge Villena gebracht werden.
Dante ist vermutlich ein Pointer Mix , 2 Jahre alt , ein wirklich hübscher Junge. Er ist sozial und lebt im großen Rudel, hier zeigt er jedoch, dass er es nicht mag, wenn andere Hunde spielen. Er geht dann recht forsch dazwischen und unterbindet das Spiel, wie es sich entwickelt, werden wir weiter beobachten.
Wir wünschen uns eine sportliche Familie für ihn .


Toby 

Alter: 8 Jahre

Rasse: Mischling (Dalmatiner)

Geschlecht: M

Größe: ca 60 cm

Kinderverträglich: aufgrund der Größe lieber nur an ältere Kinder

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Toby ist auf dem Weg in die Residencia und somit zurück in die Freiheit. Die Tage in der Perrera waren furchtbar für ihn. Wir hoffen dass er sich schnell erholt und wir bald ein Zuhause für ihn finden. Toby ist 8 Jahre alt , gechipt, geimpft und kastriert.


Yaco

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Gewicht: ca 23 kg

Kinderverträglich: zu größeren Kindern

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck:

Das ist Yaco ein hübscher 2 Jahre alter Rüde, der dringend seine Familie braucht. Er ist zur Zeit in einer Pension in Spanien . Yaco ist ein großer, sportlicher Rüde. Er mag alle Menschen und auch Kinder sind kein Problem. Mit allen Hündinnen versteht er sich super, nur bei Rüden ist er dominant und die Sympathie entscheidet. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei Hunde erfahrenen Menschen, die ihm die nötige Auslastung bieten können.


Zipi

Alter: 3 Jahre

Rasse: Mischling (Podenco)

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Gewicht: ca 15 kg

Kinderverträglich:

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck. ja

Zipi und Zapa suchen auch noch ihre Menschen. Die beiden 3 Jahre alten Rüden können auch einzeln vermittelt werden. Zur Zeit leben sie in Spanien im großen Rudel ohne Probleme. Sie waren anfangs sehr scheu, das hat sich aber inzwischen gelegt und sie am Vertrauen zu den Menschen gefasst . Es wäre wichtig, dass sie jetzt bald ihre eigene Familie bekommen, wo sie sich weiter entwickeln können. Die hübschen Jungs sind ca. 65 cm groß und können gechipt, geimpft und kastriert reisen.


Zape

Alter: 3 Jahre

Rasse: Mischling (Podenco)

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Gewicht: ca 15 kg

Kinderverträglich:

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Zipi und Zapa suchen auch noch ihre Menschen. Die beiden 3 Jahre alten Rüden können auch einzeln vermittelt werden. Zur Zeit leben sie in Spanien im großen Rudel ohne Probleme. Sie waren anfangs sehr scheu, das hat sich aber inzwischen gelegt und sie am Vertrauen zu den Menschen gefasst . Es wäre wichtig, dass sie jetzt bald ihre eigene Familie bekommen, wo sie sich weiter entwickeln können. Die hübschen Jungs sind ca. 65 cm groß und können gechipt, geimpft und kastriert reisen.


Pastori

Alter: 3 Jahre

Rasse: Galga

Geschlecht: W

Größe: 65 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Pastori ist ca. 3 Jahre alt und eines der Flutopfer geworden. Aktuell haben wir eine Pflegestelle in Spanien gefunden und suchen nun ein eigenes Zuhause für den hübschen Kerl.


Alfonso

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Gewicht: ca 20 kg

Kinderverträglich: ja, zu größeren Kindern

Katzenverträglich: nicht  bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Alfonso ist ein hübscher, 18 Monate alter Junge der noch in Spanien ist. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und hat einen Mittelmeercheck. Alfonso ist ein aktiver, verspielter und junger Hund, der anfangs noch etwas schüchtern ist, aber mit jedem verträglich.


Sira

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Mischling (Labrador)

Geschlecht: W

Größe: ca 60 cm

Gewicht: ca 15 kg

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft:ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck ja:

Das ist Sira. Die hübsche Maus ist 18 Monate alt und wiegt nur 14 kg. Sie ist eine sehr ruhige und soziale Hündin. Menschen gegenüber ist sie noch unsicher und ängstlich. Für sie suchen wir ein Zuhause, idealerweise mit einem souveränen Zweithund. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und hat einen Mittelmeercheck.


Tiger

Alter: 3 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: M

Größe: 50 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Update: Tiger darf mit unserer Hilfe die Tötungsstation verlassen. Wir haben einige Anfragen aus Ländern, wo er vermittelt werden kann.

 

Tiger ist 1 Jahr alt und in der Tötung von Valencia. Er hat so gut wie keine Chance. Wir dürfen ihn nicht nach Deutschland holen. Tierschützer in Österreich, Belgien und Holland: Wer kann helfen bitte? Er ist ein total freundlicher Hund.


Duna

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling (Retriever)

Geschlecht: W

Größe: ca 55 – 60 cm

Kinderverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Duna ist eine ganz liebe Retriever Hündin. Mit einer Größe von ca. 55-60cm und ca. 2 Jahren ist sie wunderbar. Leider ist Duna sehr scheu. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und kann mit einem EU-Pass ausreisen.


Kevin

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling (Herdenhund)

Geschlecht: M

Größe: ca 65 cm

Gewicht:

Kinderverträglich: ja, bitte erst ab Grundschulalter aufgrund der Größe und Rasse

Katzenverträglich: nicht bekannt

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Mittelmeercheck: ja

Kevin ist ein zwei jähriger Herdi-Mix. Der seine Menschen absolut liebt und ihnen das auch zeigt. Er liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Auch Kevin möchte gerne seine eigene Familie.