Tierschutz im In- und Ausland, gemeinsam mehr erreichen!

Hundehilfe Deutschland e.V.
Willkommen auf unserer Seite!
Hundehilfe Deutschland e.V.
"Denn jedes Leben zählt"
Hundehilfe Deutschland e.V.
Geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

"Wir wollen helfen"

Ist ein privater Zusammenschluss von Tierschützern (teilweise von der Hundehilfe Deutschland ) die sich gefunden haben, um Tieren in der Ukraine zu helfen.

Schon sehr schnell nach der Invasion haben wir erkannt, dass viele viele Menschen aus der Ukraine mit ihren Haustieren flüchten und die Haustiere ganz ganz oft in den offiziellen Auffangstationen keinen Einlass finden.

Das hat uns dazu veranlasst, „umzudenken“ ….. Und nach Wohnraum und Unterbringungsmöglichkeiten für geflüchtete Menschen mit Haustieren zu suchen.

Viele Flüchtlinge mit ihren Tieren haben wir in privaten Unterkünften innerhalb unseres Freundes- und Bekanntenkreises unterbringen können, leider sind unsere Möglichkeiten nun erschöpft. Die Anfragen u.a. via Tasso Help reißen jedoch nicht ab, sodass wir uns entschlossen haben, über Kirchengemeinden und karitative Einrichtungen nach weiteren privaten Wohnräumen zur Unterbringung von Menschen mit Tieren zu suchen. Bei den Haustieren handelt es sich überwiegend um Hunde, Katzen , Kaninchen, Schildkröten usw.

Wir wären Ihnen für Ihre Unterstützung und Kontaktaufnahme sehr dankbar. Gesucht werden : Wohn- und Unterbringungsmöglichkeiten für Menschen mit Tieren in allen Bundesländern.

Unsere „wir wollen helfen Gruppe“ ist über das gesamte Bundesgebiet verteilt, jedes Angebot ist hoch willkommen und hilft einer Familie oder Frauen mit Kindern (und Haustieren).

Danke für ihre Hilfe, gerne können uns mögliche Unterstützer direkt kontaktieren.

Carmen Engelbrecht-Bartels
Tel : 0175 477 1074
Mail: carmen62123@web.de