Tierschutz im In- und Ausland, gemeinsam mehr erreichen!

Hundehilfe Deutschland e.V.
Willkommen auf unserer Seite!
Hundehilfe Deutschland e.V.
"Denn jedes Leben zählt"
Hundehilfe Deutschland e.V.
Geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

 

Hilfe bei Tierarztkosten                                                 

Alles wird teurer – dies trifft seit dem 22. November 2022 durch die „neue“ Gebührenordnung für Tierärzte, auch auf die Tierarztkosten zu. Immer häufiger erreichen uns Anfragen von verzweifelten Tierhaltern, die nicht wissen, wie sie ihre Tierarztrechnungen noch begleichen sollen und mit dem Gedanken spielen, sich schweren Herzens von ihrem Vierbeiner trennen zu müssen.
Wir haben uns mal auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, wenn eine Behandlung eures Vierbeiners beim Tierarzt ansteht und ihr nicht wisst, wie ihr die Rechnung begleichen sollt:

·       – bei örtlichen Tierheime oder Tierschutzvereinen Unterstützung anfragen

·      –  Sozialfelle e. V. kontaktieren, diese sind allerdings ebenfalls abhängig von eingehenden Spenden

·       – Spendenkampagne bei z. B. GoFundMe oder betterplace gründen

·       – Rechnung finanzieren über Medipay (wenn von dem/der behandelnden Tierarzt/Tierärztin unterstützt) oder cashpresso sowie einen anderen beliebigen Kredit aufnehmen

·       oder präventiv eine entsprechende Versicherung abschließen.

Wir hoffen, dass wir kleine Anreize auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten von Tierarztrechnungen geben konnten – natürlich gibt es noch weitere, nicht genannte Alternativen. Vielleicht weiß der ein oder andere von euch noch eine andere Möglichkeit, dann lasst uns das gerne wissen!
Und meldet euch bitte auch, wenn für euch keine passende Lösung dabei ist.

Wir drücken natürlich allen Herrchen und Frauchen die Daumen, dass ihre Vierbeiner gar nicht erst krank werden!

Eure Hundehilfe Deutschland e. V.