Tierschutz im In- und Ausland, gemeinsam mehr erreichen!

Hundehilfe Deutschland e.V.
Willkommen auf unserer Seite!
Hundehilfe Deutschland e.V.
"Denn jedes Leben zählt"
Hundehilfe Deutschland e.V.
Geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Nachfolgend wollen wir euch einige unserer Welpen/Junghunde (bis max. 1 Jahr) vorstellen. Die Hunde haben noch nicht viel erlebt – Gutes wie Schlechtes. Sie kennen Menschen und Artgenossen und stehen noch ganz am Anfang ihrer Sozialisierung. Mit einem jungen Hund zieht also ein Rohdiamant ein, der – mal mehr, mal weniger – arbeitsintensiv geschliffen werden muss. Rassetypische Eigenschaften können sich mit der Zeit zeigen, aber wie immer, bestätigen Ausnahmen die Regel. Daher kann die Info hier auch mal leer sein und auch Angaben zu Kinder-/ bzw. Katzenverträglichkeiten machen wir hier im Normalfall nicht. Auch Größenangaben sind nur geschätzt. Natürlich sind die Kleinen auch noch zu jung für die Kastration oder den Mittelmeercheck. Sollte euch ein Racker zusagen, nehmt gerne Kontakt auf und wir können gemeinsam überlegen, ob der/die Ausgewählte zu euch passen könnte. Auch die Kleinen reisen natürlich gechipt und geimpft.