Tierschutz im In- und Ausland, gemeinsam mehr erreichen!

Hundehilfe Deutschland e.V.
Willkommen auf unserer Seite!
Hundehilfe Deutschland e.V.
"Denn jedes Leben zählt"
Hundehilfe Deutschland e.V.
Geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Unser Vorstand

Petra Möller, 1. Vorsitzende

Ich bin 1956 geboren, verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 37 und 39 Jahren. Mit Hunden lebe ich seit meiner Kindheit zusammen, sie spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben. Alle meine Hunde stammten und stammen aus dem deutschen oder ausländischen Tierschutz. Es war nicht immer einfach, aber ich habe eine Menge von ihnen gelernt und nie wirklich schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Zur Zeit leben mit uns 3 Hunde aus Griechenland und Spanien. Mir ist es ein großes Anliegen innerhalb des Tierschutzes einen Beitrag zu leisten, um wenigstens einer kleinen Anzahl von Hunden zu einem würdigen Leben verhelfen zu können. Das bedeutet für mich, dass die Hunde gut sozialisiert werden, damit sie dann auch langfristig an den richtigen Halter vermittelt werden können.
Kontakt: E-Mail: Petra@moellermh.de Tel. 0151/52418411

Elisabeth von Maltzahn, 2. Vorsitzende

Ich bin 1957 geboren , arbeite an der JLU Giessen, bin geschieden und habe einen Sohn. Seit frühester Kindheit liebe ich Hunde und bin seit ca. 45 Jahren mehr oder weniger aktiv im Tierschutz . Mit diesem Verein habe ich mir einen Traum erfüllt. Die Not der Hunde ist oft unbeschreiblich , obwohl sie der beste Freund des Menschen sind . Es gibt nichts Schöneres, wenn Mensch und Hund zueinander gefunden haben und eine Einheit bzw. ein Team bilden. Das ist die oberste Prämisse die sich der Verein auf die Fahnen geschrieben hat.
Kontakt: E-Mail: elisabeth.maltzahn@hundehilfe.info Tel. 0172/6613244

Melanie Aagard, Beirat im Vorstand

Mein Name ist Melanie Aagard, ich bin seit August 2016 für die Hundehilfe Deutschland tätig und wohne in Aurich. Ich bin selbst Pflegestelle, habe 4 eigene Hunde und einen Pflegehund. Ansonsten helfe ich wo ich kann, bin Pflegestellenbetreuerin hier in Ostfriesland und transportiere unsere Schützlinge.
Kontakt: E-Mail: melanie.aagard@hundehilfe.info Tel. 01520/2016713

Carmen Engelbrecht-Bartels, Beirat im Vorstand

Mein Name ist Carmen und ich bin 1962 in Hessen geboren. Mit meinem Mann wohne ich seit über 30 Jahren am Niederrhein. Zur Hundehilfe bin ich über meine Eltern (Welpenhof Langgöns) gekommen. Dort habe ich viele wunderbare Hunde erlebt, die nach oft sehr schlechten Zeiten in ein tolles Zuhause vermittelt werden konnten. Daher möchte ich die Hundehilfe gerne unterstützen und hoffe, dass noch viele Hunde in Not ihre Familie finden.
Kontakt: E-Mail: carmen62123@web.de Tel. 0175/4771074

Ulrich Möller, Kassenwart

Meine Name ist Ulrich Möller, ich bin 55 Jahre alt und Dipl. Kaufmann. Als Kassenwart kümmere ich mich mit um die finanziellen und organisatorischen Belange des Vereins. Wir leben mit 3 Tierschutzhunden zusammen und ich möchte auch dazu beitragen, dass weiteren Hunden geholfen werden kann.

Unsere MitgliederInnen

Nadja Kruse, Zuständigkeit Instagram

Mein Name ist Nadja Kruse und bin 1981 geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin die Tochter von Petra Möller und unterstütze den Verein, indem ich die Instagram Seite pflege. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Aktuell haben wir eine 10 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist ein Herdenschutz - Mix und besitzt ein ganz tolles Wesen. Ich freue mich über jeden Hund, der ein neues glückliches Zuhause bekommt.

Karin Schielke, Zuständigkeit Nachkontrollen /telefonischer Kontakt zu den Adoptanten, Leitung Creativ Team/ Spenden

Ich bin 1958 in Niedersachsen geboren und lebe seit über 50 Jahren in Hessen in der Nähe von Gießen. Ich bin staatlich anerkannte Fachwirtin für Sozialdienste. Ich kümmere mich schon seit Jahren um vernachlässigte Tiere. Nach der Adoption meines Hundes habe ich mich für die Arbeit des Vereines interessiert, und bin Ende 2018 Mitglied geworden. Seit Anfang 2020 bin ich im Bereich Nachkontrollen /telefonische Kontaktaufnahme zu den Adoptanten und Spenden sammeln tätig. Mein Creative Team und ich stellen allerlei Nützliches her, die Einnahmen daraus spenden wir an den Verein. Mein Motto: "Gottes Hilfe ist nur ein Gebet weit entfernt."